Start der Adventszeit ♥

Samstag, 30. November 2013


Gestern hatte ich sooo Lust auf Weihnachtskekse, weil unser 'Backtag' aber immer erst nah an Weihnachten liegt habe ich mich entschlossen ganz einfache zu Backen,mit Zutaten die wir noch überflüssig zu Hause haben, wie z.B.: Haferflocken!
Das Rezept ist kinderleicht und die Kekse einfach super Lecker! :-)

Zutaten:
200gr Butter/Backmagarine
100gr Zucker
1Pck. Vanillezucker
1 Ei
1/2-1Pck. Backpulver
100gr Mehl
250gr Haferflocken


Die Margarine und den Zucker verrühren und schließlich das Ei und den Vanillezucker hinzugeben. Mehl,Backpulver und Haferflocken erst miteinander vermischen und dann unterrühren.

Dann den Teig in Portionen auf ein Backblech geben (Achtung die Kekse gehen noch gut auf)und im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 12 Minuten backen.

P.S.: Lasst es euch schmecken und noch ein Tipp: Wenn man sie in Milch tunkt schmecken sie einfach himmlisch!


1 Kommentar: